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Fragen & Antworten

Fragen & Antworten


Unser Kundenservice steht Ihnen von Mo-Fr gerne zur Verfügung um alle Fragen zu
beantworten. Oft stimmen die Fragen unserer Kunden zum größten Teil überein.
Deshalb haben wir die meist gestellten Fragen mit den dazugehörigen Antworten
hier für Sie zusammengefasst:


Wenn ein Artikel nicht richtig passt, kann ich ihn dann zurücksenden und bekomme mein Geld zurück?


Natürlich, kein Problem! Für alle Artikel gilt: ungetragene
Artikel können problemlos zurückgesendet und/ oder umgetauscht werden.


Ich zweifle ein wenig zwischen 2 Größen, kann ich auch beide bestellen und danach eine Größe zurücksenden?


Ja, auch das ist kein Problem.


Welche Größe sollte ich wählen?


Weil jeder Artikel, jedes Modell und jedes Material oft eine eigene Passform hat und es
leider keine universellen Standardmaße gibt, werden alle Artikel von uns vorher
probiert, wonach wir anhand dieser Erfahrungen und Rückmeldungen von Kunden
Empfehlungen zu bestimmten Modellen ausgeben können:

Modelle der VINTAGEcollection, TRENDline und BLUEline bestellen Sie bitte je eine halbe
Nummer größer. Diese fallen relativ kurz aus.


Herrenschuhe fallen im Allgemeinen bei unseren Modellen etwas kleiner aus. Bitte bestellen Sie diese eine halbe, oder bei breiten Füßen sogar eine ganze Nummer größer.


Alle anderen Damenmodelle bestellen Sie bitte in Ihrer üblichen Strassenschuhgröße


Wie ist die Lieferzeit?


Unser Ziel ist es, Ihnen größtmögliche Schnelligkeit zu bieten. Vorrätige Ware wird somit
innerhalb von 1-2 Tagen nach Bestelleingang bei Ihnen eintreffen. Leider kommt
es zwischenzeitlich mal vor, das bei einigen Modellen bestimmte Größen/
Absatzkombinationen vergriffen sind, da wir leider auch nicht vorher abschätzen
können welches Modell in welcher Größe und Absatzhöhe wann und wie oft bestellt
wird. Aber keine Sorge! Wir liefern das fehlende Modell so schnell wie möglich
nach. In solch einem Fall erhalten Sie nach Bestelleingang eine gesonderte
Email mit dem Liefertermin.
Auch im Nachhinein ist es möglich ihre Bestellung noch zu ändern, wenn Sie lieber einen 
schneller lieferbaren Schuh möchten.


Wann bekommen wir wieder neuen Vorrat?

Wir erhalten wöchentlich neue fertiggestellte Modelle aus unseren Manufakturen.



Kann man auch persönlich im Lager vorbeikommen?


Wir sind hauptsächlich ein Groß- und Versandhandel und sind für normalen Kundenverkehr
nicht ausgelegt und eingerichtet. Um auch weiter unsere günstigen Preise halten
zu können, versuchen wir die Kosten so gering wie möglich zu halten und den
flüssigen Versandablauf nicht zu stören. Nur hierdurch kann eine schnelle und
reibungslose Abwicklung im Bestellablauf, sowie telefonische und schriftliche
Kundenbetreuung gewährleistet werden. Demzufolge haben wir auch leider keine
„Lageröffnungszeiten“. Sie können aber gerne telefonisch der per Email einen Termin bei uns vor Ort vereinbaren. Wir nehmen uns dann gerne Zeit für Sie!


Jedoch haben wir viele Partnergeschäfte, die unsere Modelle führen. Dort können Sie vor Ort Ihre
Wunschmodelle anprobieren und natürlich auch direkt erwerben.

Ich habe Schuhe zurückgesendet. Erhalte ich mein Geld zurück oder bekomme ich einen Gutschein?

Wenn Sie Schuhe zurückgesendet haben und keinen Umtausch/ Neubestellung wünschen, erhalten Sie den Betrag auf der gleichen Weise erstattet, wie Sie auch bezahlt hatten.

Wie lange dauert es, bis ich den Betrag erstattet bekomme?

Die Waren wird an unsere Versandabteilung retourniert. Dort werden die Schuhe ausgepackt, kontrolliert, wieder eingelagert und dann Ihrem Kundenkonto eine Gutschrift erstellt. Innerhalb von 14 Tagen wird der Betrag wieder erstattet. In den meisten Fällen geschieht dies jedoch wesentlich schneller. Jedoch kann es immer mal, besonders zur Urlaubszeit oder krankheitsbedingtem Ausfall zu Verzögerungen kommen.

 

Kann ich die Schuhe mit der Chromledersohle draußen tragen?

Ja! Speziell unsere Modelle können auch mit der Chromledersohle problemlos im Alltag draußen getragen werden. Auch Feuchtigkeit macht ihnen nichts aus. Sollten die Schuhe doch mal feucht werden, lassen Sie diese einfach bei Raumtemperatur trocknen. AUF KEINEN FALL mit Föhn oder warmer Luft trocknen lassen.

 

Was ist eine Sonderanfertigung und warum kann ich diese nicht zurückgeben oder umtauschen?

Eine Sonderanfertigung sind Modelle, die wir nach Ihren Spezifikationen angefertigt haben. Das heißt beispielweise Sie möchten ein ganz bestimmtes Modelle mit einer bestimmen Absatzhöhe, die wir aber offiziell nicht anbieten. Oder Sie möchten eine ganz bestimmte Farbe/Material an einem bestimmten Modell, welches wir ebenfalls so in unserem Katalog nicht führen. Gerne setzen wir Ihren Wunsch um. Sie sollten sich jedoch sicher sein, dass das Modell in ihrer bestellten Größe an ihren Fuß passt, da diese Schuhe nicht getauscht und auch nicht zurückgenommen werden können. Der Aufschlag für eine Sonderanfertigung liegt bei 20% . Die Lieferzeit bei ca. 8 Wochen.